Frohes Neues Jahr 2014

#35, vom 1.1.14


Vertixico's Webcomic

(2014-01-03)

Hintergrund

Nur nebenbei: Der Hintergrund des aktuellen Comics kommt nicht von ungefaehr. (Ich bin nicht gluecklich, dass ich Umlaute jetzt so schreiben muss... *seufz*).

Das Layout des WG-Wohnzimmers habe ich schon seit Jahren im Kopf, was man zum Beispiel hier zum ersten Mal sehen kann. Ausserdem kann man etwas spaeter den Tisch und das Fenster sehen - allerdings ohne das Poster, genau wie eine etwas andere Perspektive hier. Noch muss die Kuechenzeile etwas veraendert und angepasst werden - und die Position des Sofas wird auch veraendert.

Und ja, dieser Post ist gleichzeitig eine Moeglichkeit zu testen, ob meine Links im Blogeintrag sinnvoll funktionieren :D


(2014-01-01)

Frohes Neues Jahr 2014

Ha, ich glaub es ist das erste Mal überhaupt, dass ich rechtzeitig zu Neujahr einen Neujahrs-Comic erstellt habe! In your face!

Der neue Stil hat doch sehr überraschte Reaktionen hervorgerufen. von 'oh mein Gott, wie kannst du nur!' über 'Aber, aber... das war doch dein Markenzeichen' bis hin zu 'Das wurde auch mal Zeit Hörr Vertixico!' war eigentlich alles dabei. Ich persönlich mag den Stil, deswegen werde ich so bald nicht zum alten zurück kehren :)
Bisher merke ich auch, dass ich mehr Möglichkeiten habe - und Dinge wie Perspektive - wenn auch herausfordernd - sind generell leichter darstellbar! Nach ziemlich genau 7 Jahren wurde eine Entwicklung auch mal Zeit :D

Aber ich bin ehrlich: Ich werde noch nicht wieder regelmäßig zurückkehren. Das geht einfach nicht, wenn ich mein Studium erfolgreich beenden will. Das Lernen geht vor. Aber ich hab ja ein verständnisvolles Publikum! Jaa, ich meine euch. Legt die fauligen Gemüsestücke weg!

Ich wünsche euch von Herzen ein frohes und erfolgreiches Neues Jahr!

Euer Verti.

Kommentare (3)

Kommentar von Cykone

(01.01.14 - 17:22 Uhr)

Cykone

Kommentar von Vertixico

(01.01.14 - 17:27 Uhr)

Vertixico
Cool, die Kommentarfunktion ist kaputt. Umlaute lassen den Kommentar verschwinden / er wird nicht gespeichert *brummel*

Kommentar von Cykone

(01.01.14 - 17:41 Uhr)

Cykone
Verstaendnisvoll? Wir? Niemals! ;-P
Aber da du uns so einen schoenen Comic zum Neujahr schenkst, soll dir nochmal Gnade gewaehrt werden.
Dein Publikum, zumindest ich, wuenscht dir ein schoenes, erfolgrieches und kreatives neues Jahr. Aus voelligem Eigennutz natuerlich, weil wir hoffen, dass es dann wieder haeufiger Comics von dir gibt.
(Diesesmal wird der Kommentar hoffentlich nicht verschwinden, das Jahr hat doch mit dem Comic so gut angefangen.)


Impressum -

Creative Commons Lizenzvertrag